Aufbruch oder Abgesang?

Zwischenbilanz nach einem Jahr US-Präsidentschaft von Joe Biden

18. Januar 2022 | 19 Uhr
Online-Veranstaltung

Biden galt vielen als Zwischenlösung ohne große Ambitionen, entpuppte sich zu Beginn seiner Präsidentschaft aber als Macher, der die ökologische, ökonomische und soziale Erneuerung seines Landes in die Hand nimmt oder zumindest in die Hand nehmen will. Er ist zum Erfolg verdammt, denn schließlich geht es auch darum, die US-Demokratie zu retten und eine zweite Amtszeit von Donald Trump zu verhindern. Was aber wollte und will Biden innenpolitisch eigentlich erreichen? Was bleibt nach einem Jahr Präsidentschaft davon übrig? Wer steht ihm im Weg? Und: Kann er Trump-Wählern ein attraktives Angebot machen? Zusammen mit Prof. Dr. Christian Weller wollen wir eine Zwischenbilanz der Amtszeit Bidens ziehen. (Englischkenntnisse sind nicht erforderlich.)

 

Anmeldung zum Webinar



Referent

Prof. Dr. Christian Weller ist Professor für Staatswissenschaften an der University of Massachusetts in Boston und Senior Fellow beim Thinktank Center for American Progress. Die Forschungsschwerpunkte des promovierten Volkswirts sind Rentensicherheit, Vermögensverteilung und Wirtschaftspolitik.


Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Spende wird gebeten. Klicken Sie hier für Informationen zu unserem Spendenkonto.